Wie man einen leistungsfähigen Bericht über die Online-Präsenz erstellt - Tomke Schwede

Tomke Schwede

TOMKE SCHWEDE

Wie man einen leistungsfähigen Bericht über die Online-Präsenz erstellt

Haben Sie sich jemals gefragt, warum:

Sie nicht bei Google gefunden werden?
Die Konkurrenten für Ihre Money-Keywords ranken?
Ihre Website keinen Traffic und keinen Lead erzeugt?

Dieser Bericht kann Ihnen eine Möglichkeit bieten, die Chancen zu übertreffen und Ihre Online-Präsenz zu verbessern. Sobald wir eine Prüfung Ihrer Online-Präsenz durchführen, werden Sie besser verstehen, worauf Sie sich konzentrieren müssen. Sie erhalten eine klare Liste der wichtigsten Punkte in Ihren Marketingkampagnen.

Ein Bericht über Ihre Online-Präsenz gibt Ihnen einen besseren Einblick in Ihre aktuellen Online-Marketing-Bemühungen. Der Bericht wird sich mit dem Thema befassen:

  • Online-Rezensionen
  • Bereich Analyse
  • Technische Überprüfung der Website
  • Backlink-Präsenz
  • Wettbewerbsfähige Landschaft
  • Social Media-Präsenz
  • Lokale Präsenz

Lassen Sie uns in jede Kategorie eintauchen, um zu sehen, wie sie sich auf Ihre Online-Präsenz auswirken und wie die Verbesserung aller Aspekte mehr Leads generiert.

Überprüfung der Online-Reputation

Zunächst beginnen wir mit Ihrem aktuellen Ruf online, indem wir uns die Bewertungen bei Google, Yelp und anderen relevanten Plattformen ansehen. Die Verwaltung Ihrer Online-Reputation ist wichtiger denn je. Die Menschen vertrauen den Bewertungen und Einschätzungen ihrer Mitmenschen und klicken eher auf Ihre Website, wenn sie soziale Beweise sehen.

Wir können Ihnen dabei helfen, Ihren Online-Ruf zu verwalten, unabhängig davon, ob es negative Bewertungen gibt oder ob Sie überhaupt kein Kundenfeedback haben. Sobald wir wissen, was über Ihr Unternehmen online gesagt wird, können wir einen Plan erstellen, um positive Bewertungen zu erhöhen, auf negative angemessen zu reagieren und einen hochwertigen Markenruf zu fördern.

Umfassende Überprüfung der Website

Ihre Website ist die Hauptinformationsquelle für potenzielle Kunden. Um Ihre Online-Präsenz zu erhöhen, führen wir eine umfassende Überprüfung Ihrer Website durch, um sicherzustellen, dass potenzielle Kunden die gewünschten Informationen finden können.

Analyse der Domain

Eine Domainanalyse sagt uns, was wir über die Domäne selbst wissen müssen.

Das Alter der Domäne:

Warum überprüfen wir das Domain-Alter?:

Wird die Domäne bestraft oder hat sie eine Spam-Punktzahl?
Überprüfen Sie, ob die Domain ein gutes Backlink-Profil hat.
So können wir uns ein Bild davon machen, wie gut diese Domain in den Suchmaschinen abschneiden kann.

Domänenbehörde:

Die Domänenautorität ist ein Suchmaschinen-Ranking-Score, der vorhersagt, wie gut eine Website auf der Ergebnisseite einer Suchmaschine oder der SERP platziert wird. Die Domänenautorität wird unter 100 Punkten bewertet. Je höher die Punktzahl, desto höher ist die Fähigkeit zur Einstufung. Die Punktzahl wird anhand einer Reihe von Faktoren berechnet, darunter die Gesamtzahl der Links und Root-Domains. Vergleichen Sie Ihre Domänenautorität mit Websites, mit denen Sie im Wettbewerb stehen, und bemühen Sie sich, die Ihre höher zu bewerten.

Sie können die Domänenautorität mit dem Link-Explorer, der MozBar (Moz’s kostenlose SEO-Symbolleiste) oder im Abschnitt SERP-Analyse des Schlüsselwort-Explorers messen.

Domänenautorität

Sicherer Server HTTPS
HTTPS steht für “Hypertext Transfer Protocol Secure” (sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll). Dieses Protokoll gewährleistet die Vertraulichkeit der Daten zwischen dem Computer des Benutzers und der Website. Die Benutzer erwarten eine sichere Online-Erfahrung, und HTTPS kann dazu beitragen, Vertrauen zu schaffen. HTTPS hat drei Schutzebenen: Verschlüsselung, Datenintegrität und Authentifizierung.

Technische Überprüfung der Website

Als nächstes untersuchen wir die technischen Aspekte Ihrer Website, die Ihr Ranking auf den SERPs beeinflussen können.

Meta-Informationen

Google sieht sich die Metadaten einer Website an, um sie zu indizieren. Wir prüfen, ob Ihre Metatags, einschließlich aller HTML-Überschriften (H1-H6), optimiert und SEO-freundlich sind. Die Verwendung von Schlüsselwörtern in unseren Titeln verbessert die Relevanz Ihrer Geschäftsaktivitäten für diese Begriffe. Wir achten auch darauf, dass Ihr Inhalt einzigartig ist und sich von der Konkurrenz abhebt.

Analyse des Inhalts

Inhalt ist König, und wir prüfen, wie Sie dieses wichtige Marketinginstrument nutzen. Alles, von der Kopie auf Ihrer Homepage bis hin zu der Frage, ob Sie einen Blog haben, wird eine Schlüsselrolle in Ihrer Online-Präsenz spielen.

Ihre Homepage sollte ein Problem ansprechen, mit dem Ihr Publikum in seinem Leben konfrontiert ist. Ihre Website sollte eine Lösung und ein Verständnis dafür bieten, dass Sie wissen, was Ihr Publikum durchmacht.

Ein weiterer Faktor, den es zu berücksichtigen gilt, ist das Führen eines Blogs auf Ihrer Website. Hubspot berichtete, dass B2B-Vermarkter, die Blogs nutzen, 67 Prozent mehr Leads erhalten als diejenigen, die dies nicht tun. Wir überprüfen Ihren Blog, um zu sehen, ob Ihr Inhalt Schlüsselwörter in Ihrer Branche verwendet und die Fragen beantwortet, die die Benutzer online stellen.

Image-Analyse

Bilder von schlechter Qualität können eine Website verlangsamen. Wir stellen sicher, dass wir anwesend sind, damit Google das Bild richtig indizieren kann. Alle Bilder sollten von hoher Qualität sein.

Handy-freundlich

Ihre Website mobilitätsfreundlich zu gestalten ist wichtiger denn je. Seit 2017 sagt Google, dass seine Spider die mobile Version einer Website vor der Desktop-Version überprüfen. Das bedeutet, dass Sie eine höhere Chance auf ein Ranking haben, wenn Ihre mobile Seite auf dem neuesten Stand ist.

Geschwindigkeit der Seite

Die Seitengeschwindigkeit ist für die Kunden wichtig. Selbst bei einer Ladezeit von drei Sekunden können Ihre Besucherzahlen sinken und die Absprungrate in die Höhe schnellen.

Kanonisch/Paginierung

Die Paginierung wird verwendet, um Benutzern und Suchmaschinen zu helfen, Ihre Website zu verstehen und auf ihr zu navigieren.

Verwenden Sie die Paginierung im Allgemeinen nur in Fällen, in denen das Anhäufen aller Ihrer Inhalte auf einer Seite zu einer schlechten Benutzererfahrung führen würde. Zum Beispiel, wenn Sie eine E-Commerce-Site oder eine Ressourcen-Site haben. Um den Umfang der Paginierung zu reduzieren, sollten Sie so viele Elemente wie möglich zu einer einzigen Seite hinzufügen, ohne die Website zu verlangsamen.

Backlink-Präsenz

Backlinks haben einen signifikanten Einfluss auf das Ranking einer Website auf SERPs. Dies sind Off-Page-SEO-Faktoren, die bei der Erhöhung der Online-Präsenz helfen können.

Zu diesen Faktoren gehören:

  • Domain-Berechtigung
  • Eingehende Links
  • Root-Domänen
  • Schlüsselwörter mit hoher Priorität
  • Hier finden Sie einige Werkzeuge, die Ihnen bei Backlinks helfen:

SimilarWeb – sie decken den Website-Traffic und andere Schlüsselmetriken wie das Keyword-Ranking und die Traffic-Quelle für jede Website ab.

Verweisende Domains

Die verweisende Domäne ist die Website, von der die Leute beim Besuch Ihrer Website kommen. Der Unterschied zwischen der verweisenden Domain und einem Backlink besteht darin, dass eine andere Website einen direkten Link zu Ihrer Website anbietet.

Anker-Tags

Ein Anker-Tag wird auf dieselbe Weise wie ein interner Link verwendet, außer dass er den Leser zu einem anderen Abschnitt der Seite führt. Der Vorteil der Verwendung eines Anchor-Tags besteht darin, dass Ihre Besucher nicht durch Unmengen von Informationen blättern müssen, um die benötigten Antworten zu finden. Daher kann ein Anker-Tag die Benutzererfahrung verbessern.

Anker-Tag-Ahrefs

Zwar sind Anker-Tags nicht so beliebt wie interne oder externe Verlinkungen, aber es ist eine gute Möglichkeit, die Navigation auf Ihrer Website zu erleichtern.

Top-Level-Domains

Die Top-Level-Domain bezieht sich auf den Teil, der auf einer Website unmittelbar auf das Punktsymbol folgt. Beispiele sind .com, .edu, .ca usw.

Obwohl die Wahl zwischen den TLDs für SEO nicht sehr wichtig ist, hilft sie den Kunden doch, den Zweck Ihres Unternehmens zu erkennen.

Wettbewerbslandschaft

Wenn Sie wissen, wer Ihre Konkurrenten sind und welche Strategien sie anwenden, um ihre Online-Präsenz zu etablieren, können Sie mehr Kunden gewinnen. Sie müssen wissen, ob Ihre Präsenz stärker oder schwächer ist als ihre, ob ihre Social-Media-Profile einheitlich gebrandet sind und ob ihre Botschaften Ihre Zielgruppe ansprechender ansprechen.

Wir können sehen, bei welchen Schlüsselwörtern Ihre Konkurrenten im Ranking stehen und wie wir deren Traffic für Ihr Unternehmen replizieren können. Wir können Ihnen auch dabei helfen, für Ihre größten Konkurrenten Angebote für gebrandete Suchbegriffe abzugeben. Jedes Mal, wenn jemand nach seinem Unternehmen sucht, taucht Ihres auf, um diejenigen anzulocken, die sich noch nicht entschieden haben.

Soziale Medien spielen natürlich eine große Rolle bei der Online-Präsenz. Diese Seiten haben oft das Publikum, das Sie suchen, der schwierige Teil ist es, sie unter der Masse zu finden. Sie können eine Analyse Ihrer aktuellen Profile durchführen oder Ihnen sogar helfen, sie zum ersten Mal einzurichten, um zu sehen, ob sie für die Entdeckung optimiert sind.

Die Schaffung einer konsistenten Botschaft über alle Plattformen hinweg ist der Schlüssel zur Etablierung Ihrer Marke. Wir achten darauf, dass alle Kontaktinformationen korrekt sind und dass Ton und Bild zusammenpassen.

Analysieren Sie Ihre Leistung – Engagement/Posting-Rate/Klicks/Aktien

Schauen Sie sich an, wie Ihre Inhalte derzeit Ihr Publikum ansprechen. Sobald wir den Ausgangspunkt festgelegt haben, können wir Strategien zur Verbesserung der Engagement-Rate anbieten. Hohe Engagement-Raten zeigen Social-Media-Plattformen, dass Ihre Inhalte für ein großes Publikum wertvoll sind, und sie werden die Inhalte wiederum zu mehr Interessenten bringen.

Überprüfung des Veröffentlichungszeitplans

Zu einer starken Online-Präsenz gehört auch ein konsistenter Auftritt. Nachdem wir die Ergebnisse ermittelt haben, die Sie mit Ihrem aktuellen Zeitplan erreichen, suchen wir nach Möglichkeiten, die Upload-Frequenz zu erhöhen. Unsere Priorität ist immer die Qualität, aber Sie möchten sicherstellen, dass Sie mindestens 5-7 Mal pro Woche etwas hochladen, um ein Publikum zu erreichen.

Analyse des Publikums

Befindet sich Ihre Zielgruppe auf den Plattformen, auf denen Sie Ihre Zeit und Ressourcen einsetzen? Wir können dazu beitragen, dass Ihr Budget dafür verwendet wird, wertvolle Nutzer zu gewinnen, anstatt ein breites, aber potenziell desinteressiertes Publikum zu erreichen.

Bericht über die lokale Präsenz

Wenn Sie derzeit keinen Eintrag bei Google My Business haben, können wir Ihnen bei der Einrichtung helfen. Sie möchten einen optimierten Eintrag mit einer genauen und beschreibenden Kategorie für Ihr Gebiet. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie nur einen Eintrag haben, von dem Google weiß, dass es sich um Ihren Eintrag handelt. Auf diese Weise vermeiden Sie die Verbreitung von Verwirrung bei den Kunden.

Konsistente NAP-Informationen

Wenn Interessenten Ihre Website gefunden haben, ist es für sie einfach, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen?

Eine lokale Zitierung ist jede Erwähnung des Namens, der Adresse und der Telefonnummer oder des NAP eines lokalen Unternehmens. Zitate können in lokalen Unternehmensverzeichnissen, anderen Websites und Apps sowie in sozialen Medien gefunden werden. Diese Zitate können den Benutzern helfen, lokale

 

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